Vita


Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie Interesse an Photographie und besonders an meinen Photographien haben!

Mein Name ist Kathrin Thelen.
Ich bin 1972 in Karlsruhe geboren
und lebe nun seit 6 Jahren in Bedburg.
Ich fotografiere seit 1990, damals nat√ľrlich analog.
Intensiv beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie und deren Möglichkeiten seit 2004.

2006 habe ich erfolgreich einen einjährigen Lehrgang, mit Zertifikat, abgeschlossen.

Im November 2007 habe ich zum ersten Mal, zusammen mit Bedburger K√ľnstlern und weiteren Gastausstellern der Region, an der Kustausstellung der Bedburger Kunstgemeinschaft teilgenommen.
Im Sommer 2008 konnte ich meine Werke bei Hilde Dietz Haar&Kunst präsentieren.
Seit 2008 bin ich Mitglied der Kunst-Bedburg und somit fester Bestandteil der jährlichen Werkschau. Außerdem sind ein Teil meiner Bilder seit April 2009 bei BMW Schnitzler in Bergheim zu sehen.

Ich liebe an der Fotografie vieles, z.B.: dass man Momente festhalten kann, die das menschliche Auge kaum wahrnehmen kann, denn diese kurzen Augenblicke sind k√ľrzer als ein Wimpernschlag‚Ķ.
Ich mag dass man Dinge so abstrahieren kann, dass der Betrachter nicht im ersten Moment begreift was er sich gerade anschaut.
In diese Richtung zielt auch meine Leidenschaft zur Infrarotfotografie.

Zu meiner Ausr√ľstung geh√∂ren eine digitale Spiegelreflexkamera Canon 20d und f√ľr die Infrarotfotos eine umgebaute Canon 300d. Au√üerdem benutze ich nat√ľrlich verschiedene Objektive, Filter, Aufheller und Blitze, sowie die M√∂glichkeiten der digitalen Dunkelkammer.

Der Geschmack jedes Betrachters ist, wie die Menschen selbst, sehr unterschiedlich.
Ich hoffe ich kann Ihnen mit meinen Bildern Freude bereiten und Sie f√ľr ein Paar Minuten in eine andere Welt entf√ľhren‚Ķ
..die immer da ist, man nimmt sie nur oft nicht wahr.

Vielen Dank, Kathrin Thelen.

© Kathrin Thelen 2009